weihnachtsgefühl

2010/12/21

gestern habe ich das kind in seine heißgeliebte montessori werkstatt gebracht, begrüßt wurden wir mit kerzen, einer wunderschönen von den kindern gemeinsam selbstgebastelten krippe, einem leuchtenden riesigen papierfenster in dem sich alle kinder verewigt hatten und weihnachtlicher musik.

ich bin sowieso schon immer so glücklich wie gerne mein kind in die werkstatt geht und wie liebevoll sich um die einzelnen kinder gekümmert wird und das hat meine weihnachtsstimmung heute total getroffen. dann hat das kind noch eine selbstgebasteltetes windlicht mitgebracht das wir gleich beim abendbrot angezündet haben, das kind sagte dann noch zu mir das wäre ein dankeschön weil er zur werkstatt gehen kann und ich ihn zum buchstabensuchen bringe (er liebt seine logopädiestunden). ich war sowas von gerührt und irgendwie auch platt das er das offentlichtlich als etwas so besonderes empfindet und auch äußert.

und auch wenn die hälfte unserer geschenke anscheinend noch irgendwo unterwegs verschollen sind, wir irgendwie so gar nicht vorbereitet sind auf weihnachten ich war lange nicht so entspannt wie dieses jahr. ich schiebe das mal auf eine ordentliche portion schwangerschaftshormone und die tatsache das wir schwangerschaftbedingt nicht in den norden fahren sondern ganz entspannte feiertage ohne irgendwelche verpflichtungen vor uns haben worauf ich mich auch sehr freue. jetzt fehlt nur noch der schnee, der ist heute leider im laufe des tages so langsam weggetaut.

ansonsten heute gelernt wie muskanüsse und erdnüsse wachsen, ich liebe diese fragen. als erwachsener nimmt man soviel einfach hin und nimmt vieles gar nicht mehr als hinterfragenswert wahr…

Kommentar verfassen

