weihnachtskugel

2010/12/13

wir genießen zur zeit unsere weihnachtliche wohnung und das winter wetter. so weihnachtlich wie dieses jahr habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. wir machen uns jeden abend kerzen an zum abendbrot, backen kekse über dessen kalorienzahl ich lieber nicht genauer nachdenke und ich befinde mich voll im nestbautrieb.

da ich wie schon beim ersten kind die ganzen blauen bärchen, häschen sachen ganz furchtbar finde aber nicht gewillt  bin 20 euro für einen body auszugeben habe ich diesmal meine schnittmusterphobie überwunden und einfach selber ein paar höschen und oberteile genäht. da ich so langsam nicht mehr gut sitzen kann hat sich die näherei leider etwas verschleppt und eine halbfertige decke wartet auch noch darauf zu ende gebracht zu werden. überhaupt beschäftigt mich momentan, nach meinem sommerbaby, was ziehe ich dem kind alles an und was brauchen wir noch. seitdem es auf weihnachten zugeht rast die zeit nur so dahin, jetzt sind es noch etwa 7 wochen die wir jetzt noch zur namensuche nutzen können denn der namensgeschmack von mir und dem liebsten gehen doch ziemlich auseinander.

ich fühle mich auch mittlerweile auch wie eine dicke weihnachtskugel und solangsam macht sich das gewicht das ich mit mir rumschlepp doch bemerkbar zumal das kind wohl seinem bruder nacheifert was das geburtsgewicht angeht, wobei ich jetzt auch nicht traurig wäre wenn wir diesmal unter 4500g bleiben würden…  noch fühle ich mich eigentlich noch ziemlich fit, abgesehn davon das ich nach treppensteigen in den zweiten stock atme wie eine alte dampflok und so langsam nur noch schwer vom boden hochkomme.

und auch der kater versucht sich in die weihnachtsdeko zu integrieren….

Eine Antwort to “weihnachtskugel”

  1. Christel said

    Kaum guck ich mal ein paar lausige Wochen nicht hier vorbei, schon nähst Du mal eben flugs die gesamte Babyausstattung selbst … Respekt! Sieht sehr designt aus – toll! Bei Bärchen /Mäuschen bekomm ich auch immer noch Ausschlag … örgs!

    Alles Liebe und weiterhin eine gemütliche Adventszeit!
    Christel

Kommentar verfassen

