ohne papa mag ich nicht….

2010/10/21

einschlafen…

spielen…

essen…

das kind leidet momentan unter großer papa sehnsucht und da der liebste viel arbeitet sehen die beiden sich morgens kurz und mit glück abends, meistens wenn das kind schon im bett liegt. ich kenne das nicht anders, aber für die beiden ist es einfach ganz schön schwer momentan. das kind will papazeit, papa kommt kaputt von der arbeit, das kind will spielen, papa muss zur arbeit und die wochenenden sind immer viel zu schnell vorbei…

für die ganz schweren papasehnsuchtsanfälle gibt es jetzt einen kleinen ersatzpapa. ich habe in meiner stoffkiste gewühlt, in der auch viele alte kleidung liegt  und aus einem hemd, einem pullover und einer pyjamahose ist jetzt ein stoffpapa geworden. mit extra langen umarmungsarmen (die sind aus meiner alten lieblingsjacke)….nur die ähnlichkeit ist jetzt vielleicht nicht so unbedingt da, aber dem kind gefällts….


2 Antworten to “ohne papa mag ich nicht….”

  1. jela said


    Wie schön!
    Bei uns ist es ähnlich, die beiden sehen sich meist nur am Wochenende…Da werden Photos bis zur Unkenntlichkeit mitherumgeliebt!

  2. Zora said

    Ach je, das is ja echt richtig fies für’s Kind. Einen tollen Knuddeleratz hast du da genäht! Der rettet hoffentlich über die Woche. Na, zum Glück ist ja heute schon wieder Freitag!

Kommentar verfassen

